Elmshorn. Von Freitag, 23. Dezember an, werden die Arbeiten an der Kreuzung Hamburger Straße/Adenauerdamm pausiert. Die Gründe.
Winterpause an der Hamburger Straße: Die Bauarbeiten an der Kreuzung Hamburger Straße/Adenauerdamm in Elmshorn ruhen vom heutigen Freitag, 23. Dezember, an. Am Montag, 9. Januar 2023, sollen die Arbeiten fortgesetzt werden. Grund ist eine planmäßig Winterpause der Firma Strabag.
Elmshorn: Winterpause an der Baustelle Hamburger Straße
Die Zufahrten aus dem gesperrten Einmündungsbereich des Adenauerdamms in den Hermann-Ehlers-Weg sowie zur Nordoel-Tankstelle bleiben während der Winterpause aber für den Autoverkehr geöffnet.
- Innenministerium stoppt Pläne für Uetersener Baugebiet
- Nach Protest: Bushaltestelle in Wedel wird gebaut
- Modellquartier Fortuna – Neubau auf der Fußballwiese
Die Arbeiten an dieser Seite der Kreuzung sollen voraussichtlich Ende April 2023 abgeschlossen sein. Anschließend beginnen die Arbeiten im aktuell noch freien Kreuzungsbereich sowie an der Straße Langelohe im Abschnitt bis zur Hausnummer 107.
Beim Kanalbau liegen die Arbeiten laut Alvaro Pelayo vom Amt für Tiefbau und Verkehr in Elmshorn gut im Zeitplan. „Wir sind fast fertig“, so Pelayo. Die Hamburger Straße ist im Kreuzungsbereich in Richtung Innenstadt sowie in Richtung Autobahn einspurig befahrbar.