Ellerhoop. Bei Ellerhoop kam der Mann mit seinem Transporter von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Rettungshubschrauber im Einsatz.
Zu einem schweren Unfall eines Amazon-Transporters ist es am Dienstagmittag im Kreis Pinneberg gekommen. Aus bislang unbekannter Ursache kam der 20 Jahre alte Kurier-Fahrer des Mercedes Vito mit seinem Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Baum, überschlug sich und kam auf den Rädern in einem angrenzenden Maisfeld zum Stehen. Einsatzkräfte der Feuerwehr befreiten den schwerverletzten Fahrer aus dem Fahrzeug.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand ereignete sich der Unfall auf dem Hemdinger Weg zwischen den Ortschaften Hemdingen und Ellerhoop. Der Paketfahrer aus Hamburg fuhr gegen 12:50 Uhr in Richtung Ellerhoop, als ihm der Wagen fatal ausbrach, völlig unkontrolliert gegen einen Baum prallte und mit einem Überschlag auf dem Feld landete.
- Betrug mit Corona-Selbsttests: 43-Jähriger festgenommen
- Auf der Autobahn geparkt: Pilzsammler muss Bußgeld zahlen
- Lkw kollidiert mit Bahn: Neun Verletzte und Millionenschaden
Unfall Ellerhoop: Notarzt schließt Lebensgefahr nicht aus
Die Retter mussten den schwer verletzten und eingeklemmten Mann noch vor Ort aus dem Auto schneiden. Nach einer ersten Einschätzung des eingesetzten Notarztes besteht Lebensgefahr für den 20 Jahre alten Fahrer. Ein Rettungshubschrauber transportierte den Mann in ein Krankenhaus nach Hamburg.
Beamte der Polizeistation Barmstedt nahmen einen Verkehrsunfall auf. Ein Abschleppunternehmen barg den Unfallwagen. Der Hemdinger Weg blieb bis in die Nachmittagsstunden gesperrt.