Wedel. Auf dem Grundstück am Langenkamp entstehen Hallen, die als Werkstätten, Lagerhallen oder Präsentationsflächen nutzbar sein sollen.
Am Dienstag hat der Hamburger Projektentwickler, die DWI Gruppe, mit Wedels Bürgermeister Niels Schmidt, Baubeteiligten und geladenen Gästen das Richtfest für das Projekt „Handwerkerhöfe Wedel“ gefeiert.
Auf dem Eckgrundstück Langenkamp 2/Industriestraße in Wedel entstehen die eingeschossigen Handwerkerhöfe in Holzsystembauweise. Die Hallen können variabel in vier bis sieben Einheiten mir einer Flächen von etwa 300 bis 1600 Quadratmetern eingeteilt werden. Je nach Wunsch des Mieters können diese als Lagerhallen, Werkstätten oder Produkt-Präsentationsflächen angemietet werden. Die Bauarbeiten der etwa 3000 Quadratmeter großen Handwerkerhöfe haben im November 2015 begonnen und werden voraussichtlich im Mai 2016 abgeschlossen sein.
Hendrik de Waal, Gesellschafter der DWI Gruppe, betonte: „ Als gebürtiger Wedeler und nachdem wir dieses Konzept bereits vor Jahren in Berlin erfolgreich umsetzten durften, freue ich mich nun besonders, dieses Projekt hier in Wedel realisieren zu können.“ Er dankte unter anderem Bürgermeister Schmidt, der Wedeler Wirtschaftsförderung, dem Architekten André Poitiers sowie allen Baubeteiligten. Weitere Informationen online unter www.handwerkerhoefe.com