Kreis Pinneberg. In Pinneberg, Elmshorn, Halstenbek und Rellingen versuchten Einbrecher ihr Glück. In zwei Fällen wurden Täter von Bewohnern überrascht.

Erneut haben im Kreisgebiet Einbrecher ihr Unwesen getrieben, allesamt am Dienstag. In Pinneberg brachen die Täter in ein Reihenhaus am Haidberg ein und erbeuteten Schmuck. Zweiter Tatort war die Straße Obstgarten. Dort wachte die Bewohnerin durch die Geräusche, die von den Tätern beim Aufhebeln des Schlafzimmerfensters verursacht wurden, auf und trat ans Fenster. Daraufhin ergriffen drei Männer die Flucht.

In Elmshorn war ein Haus an der Apenrader Straße betroffen. Die Einbrecher gelangten gewaltsam über die Rückseite ins Innere. In Halstenbek entwendeten die Täter Schmuck aus einer Erdgeschosswohnung am Stinnhorn. In Rellingen überraschte eine Bewohnerin mehrere Täter in ihrem Haus, die ohne Beute flüchteten. Alle Taten ereigneten sich zwischen 15 und 22 Uhr. Hinweise an die Kripo in Elmshorn, Telefon 04121/80 30, oder die Kripo Pinneberg unter Telefon 04101/20 20.