Elmshorn. Zum zweiten Mal in einer Woche wurde in Elmshorn ein Pizzaboten überfallen. Ob es sich um dieselben Täter handelt, ist unklar.

Zum zweiten Mal innerhalb von einer Woche ist in Elmshorn ein Pizzabote überfallen worden. Und erneut werden die Täter als drei Jugendliche beschrieben.

Der Überfall ereignete sich am Montagabend am Hainholzer Damm. Der 18 Jahre alte Pizzabote betrat kurz vor 20 Uhr gerade den Eingangsbereich des Hochhauses Hainholzer Damm 1, als ihn unvermittelt das Trio attackierte. Während einer der Täter dem
18-Jährigen den Weg versperrte, entriss ihm ein zweiter gewaltsam seine Geldbörse. Dann flüchteten die drei Jugendlichen zu Fuß über den Haupteingang des Gebäudes in Richtung Hamburger Straße/Eichenkamp.

Die Täter sind etwa 16 bis 18 Jahre alt und vermutlich Südeuropäer. Einen der Täter konnte der Pizzabote genauer beschrieben. Er ist etwa 1,75 Meter groß, trug ein blassgelbes T-Shirt mit weißer Aufschrift sowie eine auffallend dicke, silberne Halskette.

Bei dem Überfall in der vorigen Woche war von drei südländischen Tätern im geschätzten Alter zwischen 14 und 17 Jahren die Rede. Sie hatten dem radelnden Pizzaboten am Mühlendamm den Weg versperrt und versucht, seine Geldbörse zu rauben. Dies misslang jedoch, weil der Pizzabote zu Fuß die Flucht ergreifen konnte. Ob es sich um dieselben Personen handelt, muss nun die Kripo ermitteln.Hinweise bitte unter 04121/80 30.