Elmshorn. Am Mittwoch wurde in Elmshorn ein Pizzabote überfallen. Das Opfer konnte den drei Jugendlichen jedoch entkommen.
Drei Jugendliche haben Mittwoch in Elmshorn einen Pizzaboten überfallen. Das 17 Jahre alte Opfer war gegen 20 Uhr mit einem Fahrrad vom Mühlendamm aus auf einem unbefestigten Weg in Richtung Krückaupark unterwegs, als sich ihm das Trio in den Weg stellte. Einer der Täter warf das Fahrrad des Pizzaboten zur Seite. Dieser ergriff daraufhin die Flucht. Die Täter, die untereinander in einer fremden Sprache miteinander redeten, liefen hinterher. Als ihnen klar wurde, dass der 17-Jährige nicht einzuholen sein würde, warfen sie ihm einen metallenen länglichen Gegenstand hinterher, trafen jedoch zum Glück nicht.
Der Pizzabote lief zu seinem Arbeitgeber. In der Zwischenzeit entdeckte ein Passant das mit Werbeaufklebern versehene Rad und brachte es zum Pizzadienst zurück. Die drei Täter sind 14 bis 17 Jahre alt, schlank und offenbar Südländer. Einer trug ein weißes Tuch vor dem Mund und war mit einer hellen Jeans und einem blauen Kapuzenpullover bekleidet. Der zweite Täter war mit einer schwarzen Jogginghose und einem grauen Kapuzenpullover bekleidet. Der dritte Täter trug ebenfalls eine schwarze Jogginghose und dazu eine schwarze Trainingsjacke. Hinweise: 04121/80 30.