Quickborn. Am Mittwochnachmittag überfiel ein Unbekannter ein Juweliergeschäft in Quickborn. Die Polizei fahndet nach dem Täter.

Ein Juweliergeschäft in Quickborn ist am Mittwochnachmittag überfallen worden. Gegen 15 Uhr attackierte der Täter mehrere Mitarbeiter mit Reizgas und raubte Schmuck. Nach Polizeiangaben hatte sich der Mann zuvor bereits etwa 20 Minuten in den Räumlichkeiten des Juweliers an der Straße Am Freibad aufgehalten.

Nach dem Raub flüchtete der Täter mit einem Fahrrad über die Straße Am Freibad und die Ellerauer Straße in Richtung der Kieler Straße. Die Polizei leitete sofort eine Großfahndung ein. Auch mit einem Hubschrauber, der aus Hamburg angefordert wurde, sowie mit mehreren Spürhunden wurde nach dem Räuber gesucht. Zunächst jedoch erfolglos.

Der gesuchte Mann wurde zuletzt im Bereich Kieler Straße/Am Mühlenberg gesehen. Vermutlich hat er das Fahrrad stehen lassen und seine Flucht zu Fuß fortgesetzt. Der Täter ist etwa 1,80 Meter groß, 25 bis 30 Jahre alt, hat dunkle Haare und verfügt über ein sehr gepflegtes Erscheinungsbild. Er trug ein helles Hemd sowie blaue Turnschuhe der Marke Nike mit weißen Sohlen. Hinweise an den Polizeinotruf oder unter 04101/20 20.