Der „Halunder Jet“ startet von den Landungsbrücken im Hamburger Hafen mit Zustiegsmöglichkeiten in Wedel und Cuxhaven.
Wedel/Hamburg/Helgoland. Von sofort an läuft der Katamaran „Halunder Jet“ der Flensburger Reederei FRS Helgoline wieder Helgoland an, und zwar täglich bis zum 1. November. Der „Halunder Jet“ startet von den Landungsbrücken im Hamburger Hafen mit Zustiegsmöglichkeiten in Wedel und Cuxhaven. Bereits 217 Fährgäste nutzten am Mittwoch, dem ersten Fahrtag nach der Winterpause, die schnelle Verbindung zur einzigen deutschen Hochseeinsel. Der „Halunder Jet“ legte fahrplanmäßig um 9 Uhr in Hamburg ab, am Willkommhöft in Wedel (9.40 Uhr) und in Cuxhaven (11.30 Uhr) können die Gäste zusteigen.
Der schnelle Katamaran läuft Helgoland mit einer Geschwindigkeit von 36 Knoten an und legt direkt im Hafen an, das Ausbooten entfällt. Rund vier Stunden Aufenthalt haben die Gäste des „Halunder Jet“. Jeden Dienstag und Donnerstag ist der Inselaufenthalt sogar 45 Minuten länger. Denn an diesen beiden Tagen fährt der „Halunder Jet“ an Wedel vorbei, um den Gästen noch mehr Zeit auf Helgoland zu ermöglichen.
Der Fahrpreis für einen Tagesausflug mit dem „Halunder Jet“ liegt ab Hamburg und Wedel für Erwachsene bei 69,40 Euro in der Jet Class und 99,40 Euro in der Comfort Class. Ab Cuxhaven liegt das Fahrgeld bei 56,30 Euro in der Jet Class und 70,90 Euro in der Comfort Class. Für Kinder, Familien und Gruppen gibt es Ermäßigungen. Fahrkarten für den „Halunder Jet“ gibt es direkt bei der FRS Reederei unter www.helgoline.de oder unter der Telefonnummer 0461/86444.