Interessensvertretung hat jetzt ihre Geschäftsstelle im Gartenbauzentrum der Landwirtschaftskammer, wo ohnehin alle Gartenfachverbände sitzen. Bundesverband künftig in Berlin.
Ellerhoop/Pinneberg. Der Landesverband des Bundes deutscher Baumschulen (BdB) ist von Pinneberg nach Ellerhoop umgezogen. Er hat jetzt seine Geschäftsstelle im Gartenbauzentrum der Landwirtschaftskammer, wo ohnehin alle Gartenfachverbände sitzen. Die bisherige Geschäftsstelle in Pinneberg gibt der BdB auf, da auch der Bundesverband des BdB dort ausziehen und nach Berlin umziehen wird. „Wir als Landwirtschaftskammer freuen uns, dass der BdB-Landesverband den Sitz seiner Geschäftsstelle in unser Gartenbauzentrum nach Ellerhoop verlagert hat“, sagt Kammerpräsident Claus Heller. „Seine Anwesenheit bereichert und komplettiert unser Gartenbauzentrum.“
Mit dem BdB werden auch die Außenstelle des Gartenbauverbandes Nord, die Service Grün Fördergesellschaft und der frisch gegründete Förderverein Kulturlandschaft Pinneberger Baumschulland in die neuen Räumlichkeiten nach Ellerhoop umziehen, berichtet BdB-Landesgeschäftsführer Frank Schoppa. Er sagt: „Wir sitzen nun mit allen gartenbaulichen Fachsparten in den Gartenbauzentren Schleswig-Holsteins und Hamburgs. Wir realisieren damit vielfache Synergien und freuen uns auf die noch engere Zusammenarbeit mit den Kollegen in Norddeutschland.“