Henstedt-Ulzburg. Herren 30 kassieren in der Tennis-Regionalliga Nord-Ost nach Sieg und Remis die erste Niederlage. Schirnauer Damen 30 spielen remis.

Für die Herren 30 des TC Alsterquelle war die vergangene Tennis-Sommersaison in der Regionalliga Nord-Ost alles andere als einfach. Der unerlaubte gleichzeitige Einsatz von mehreren Nicht-EU-Ausländern führte zu schmerzhaften Spielumwertungen und daraus resultierenden Punktabzügen. Am Ende landete der TCA auf dem fünften Rang und damit auf dem letzten Nichtabstiegsplatz.

Die aktuelle Hallensaison hat für die Ulzburger durchwachsen begonnen. In den bisherigen drei Begegnungen gab es einen Sieg, ein Unentschieden und zuletzt – gegen den SC Victoria Hamburg – eine 2:4-Niederlage. Siegreich waren nur Dirk Grabowski und das Doppel Sergej Khrolenkov/Alexander Peetz. Pech hatte Ingmar Deneke, der sein Einzel gegen Lars Kreyenhagen im Match-Tiebreak mit 10:12 verlor.

Am 28. November tritt der TCA beim Nachbarn TC an der Schirnau an. Der unterlag gegen Tabellenführer Uhlenhorster HC mit 1:5 und belegt weiter den letzten Platz. Den einzigen Zähler holte Michael Böckmann.

Die beiden Damen-30-Teams des TCS trennten sich in ihren Begegnungen beim THC Lüneburg (TCS I) und gegen den Osnabrücker TC jeweils mit 3:3 unentschieden.

Weitere Ergebnisse
Nordliga
Herren 40: TSV Sasel – TC Alsterquelle 5:1;
Herren 50: TV Bad Bramstedt – VfL Löningen 4:2;
Herren 65: Bückeburger TV – TC Alsterquelle 5:1.
Landesliga Schleswig-Holstein
Herren 65: LTC Elmshorn – TC Garstedt 5:1;
Herren 70: TG Düsternbrook – TC Alsterquelle 5:1.
Oberliga Hamburg
Damen 30: Harvestehuder THC – Hamburger SV 3:3;
Damen 40: Eimsbütteler TV – Hamburger SV 6:0.