Kaltenkirchen. Es ist das interne Regionalliga-Tennisduell der beiden Altersklassenteams des Tennisclubs an der Schirnau. Am Ende steht es 3:3 remis.

Nach einer zweimonatigen Punktspielpause hat für die Altersklassenmannschaften die Tennis-Hallensaison wieder begonnen. Die Damen 30 des TC an der Schirnau sind in diesem Winter wieder mit zwei Teams in der Regionalliga Nord-Ost vertreten. Zum Saisonauftakt trafen sich die Kaltenkirchenerinnen zum internen Duell und trennten sich schiedlich-friedlich mit 3:3.

Für den TC an der Schirnau I spielten Dagmar Eelbo, Christin Julia Vogel, Karin Bornholdt und Melanie Gromoll, auf der anderen Seite standen Susanne Fleischfresser, Vanessa Krapp, Nele Ott und Jana Skirde. „Unser Ziel ist, mit beiden Teams in der Liga zu bleiben, deswegen mischen wir, soweit das möglich ist“, sagt Damen-30-Sprecherin Christin Julia Vogel.

Die Bönningstedterin, die im März zum ersten Mal Mutter wird, will ihre Mannschaft in dieser Saison auf jeden Fall so lange wie möglich unterstützen. Im internen Clubduell gegen Vanessa Krapp zog Christin Julia Vogel allerdings mit 3:6 und 4:6 den Kürzeren, im Doppel unterlagen Vogel/Bornholdt dem Duo Fleischfresser/Krapp zudem in drei Sätzen mit 7:5, 3:6 und 4:10.

Mit der Punkteteilung könne beide Teams leben. Wer am nächsten Match­tag (15. November) für welches Team aufläuft, steht jetzt noch nicht fest. Mit dabei sind dann aller Voraussicht nach auch wieder Inga Radel, Tanja Wollgast und Susan Göttsch. Um die besten Ergebnisse für beide TSC-Mannschaften zu erzielen, müssen bis dahin die Gegnerinnen eingeschätzt und die zur Verfügung stehenden Spielerinnen dann optimal eingesetzt werden. Manon Muxfeldt steht dem TC an der Schirnau nicht zur Verfügung, sie schlägt in dieser Saison für das Damenteam des THC Ahrensburg (Verbandsliga) auf.

Die Herren 30 des TC an der Schirnau (Regionalliga Nord-Ost) verloren zuhause gegen den SC BG Wilhelmshaven mit 1:5. Den Ehrenpunkt holte das Doppel Michael Böckmann/Florian Lähn. Besser machte es Ligakonkurrent TC Alsterquelle. Die Ulzburger Herren 30 erkämpften sich beim TSV Glinde ein 3:3. Siegreich waren Morten Garbers, Alexander Peetz und das Doppel Garbers/Dirk Grabowski.

Die Regionalliga-Herren 50 des Hamburger SV bestreiten am kommenden Sonnabend ihren Punktrundenauftakt um 13 Uhr gegen den Braunschweiger THC.

Tennis, Regionalliga Nord-Ost, Damen 30
TC an der Schirnau I – TC an der Schirnau II 3:3 (7:7, 56:53). Dagmar Eelbo – Susanne Fleischfresser 6:3, 6:3; Christin Julia Vogel – Vanessa Krapp 3:6, 4:6; Karin Bornholdt – Nele Ott 6:0, 6:1; Melanie Gromoll – Jana Skirde 2:6, 0:6; Vogel/Bornholdt – Fleischfresser/Krapp 7:5, 3:6, 4:10; Eelbo/Gromoll – Ott/Skirde 6:7, 6:3, 10:8.