Norderstedt. Immer wieder machen Autodiebe in Norderstedt Beute. Jetzt verschwanden in einer Nacht gleich zwei Fahrzeuge spurlos

Norderstedt ist für Autodiebe offenbar ein attraktives Pflaster. Zumindest kommt es in den letzten Monaten immer wieder zu Autodiebstählen, zuletzt spektakulär ein Luxus-SUV, der BMW XM im Wert von 175.000 Euro. Nun waren die Autodiebe in Norderstedt in einer deutlich weniger exklusiven Kategorie unterwegs.

Trotzdem liegt der Schaden dieses Mal auch bei 57.000 Euro, so schätzt die Polizei. Und die Diebe stahlen gleich zwei Autos in einer Nacht. Der erste Fall spielt im Ahrensweg. Dort verschwand ein Renault Traffic zwischen 20.45 Uhr am Montag und 6.30 Uhr am Dienstagmorgen. Das Auto im Wert von etwa 23.000 Euro stand abgeschlossen am Fahrbahnrand. Zeugen für die Tat gab es in der Nachbarschaft offenbar keine.

Autodiebe in Norderstedt: Zwei Autos in einer Nacht

Ein weiteres Auto wurde von unbekannten Dieben an der Fritz-Reuter-Straße gestohlen. Irgendwann zwischen 21 Uhr am Montag und 6 Uhr am Dienstag wurde dort ein roter Mitsubishi Outlander mit Segeberger Kennzeichen geknackt. Bei dem Wagen handelt es sich um ein sogenanntes Plug-in-Hybrid. Der Wert soll bei etwa 34.000 Euro liegen. Auch in dieses Auto stand verschlossen am Fahrbahnrand.

Mehr aus dem Kreis Segeberg

Die Kriminalpolizei in Pinneberg hat die Ermittlungen in beiden Fällen übernommen. Die Ermittler suchen Zeugen, die in der Tatnacht und auch an den vorherigen Tagen verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben. Hinweise an die Ermittler unter 04101/2020.