Norderstedt. Das Mitglied der Kelly Family beim verkaufsoffenen Sonntag in Norderstedt. Außerdem: Rock Radio Antenne verkauft sein CD-Archiv.

Längs und quer durch ganze Herold Center standen die Fans in langen Schlangen und warteten geduldig, bis sie zu ihrem Idol kamen – zu Joey Kelly. Und sie freuten sich diebisch, ein Autogramm von dem Mitglied der legendären Kelly Family zu ergattern. Der Musiker und Extremsportler war zum verkaufsoffenen Sonntag ins Herold Center gekommen, hielt einen Vortrag über Mobilität und lud zur Autogrammstunde an seinen Bulli ein, der mitten in der Verkaufsmeile stand.

„Ich bin mit Joey Kelly aufgewachsen“, sagte Angelina Hirschfeld. Die 30-jährige Norderstedterin strahlte mit Viktoria Rogowski um die Wette: „Ich bin großer Fan von Joey Kelly“, sagte die 36-Jährige, die ebenfalls in Norderstedt lebt. „Das bringt hier riesigen Spaß“, freute sich der Star der beiden Frauen über soviel Fan-Liebe.

Herold Center: Schlangestehen für Autogramme von Joey Kelly

Mitgebracht hatte er nicht nur seine Erfahrungen als Extremsportler und Entertainer, sondern auch sein Wissen über Mobilität, über das er einen Vortrag vor ausgewählten Fans hielt, die vorher in einem Gewinnspiel Eintrittskarten zum Vortrag erhalten konnten. Auch seinen Bulli T2, Baujahr 1972, durften die Fans bewundern, Joey Kelly hatte ihn extra in die Verkaufsmeile gefahren, in der auch viele andere Fahrzeuge bestaunt werden konnten.

Der Bulli ist für Joey Kelly ein unverzichtbarer Begleiter auf vielen seiner Extremtouren durch die Welt, zuletzt während einer Fußwanderung entlang der 1400 Kilometer langen, ehemaligen innerdeutschen Grenze „Das Grüne Band“. Während Joey Kelly marschierte, fuhr sein Sohn Luke mit dem Bulli hinter ihm her.

Joey Kelly hält einen Rekord im Iron-Man-Triathlon

Joey Kelly schaffte auch achtmal binnen eines Jahres den Iron-Man-Triathlon – ein bis heute ungebrochener Rekord. Darüber hinaus lief der Sänger mehr als 100 Marathons, Ultramarathons und Ironmans, mehr als 100 Halbmarathons, Kurzdistanz-Triathlons und Kurzdistanz-Wettkämpfe, neun Wüstenläufe und absolvierte dreimal das Radrennen „Race Across America“ von der West- zur Ostküste der USA.

Damit nicht genug: In 17 Tagen und 23 Stunden durchquerte Joey Kelly im September 2010 Deutschland von Wilhelmshaven bis zur Zugspitze. Auf seinem 900 Kilometer langen Fußmarsch ernährte er sich nur von dem, was die Natur ihm gab.

Kellys Familie wird auch eingespannt bei den Extremtouren

Auch seine Familie spannt er gern in seine Extremtouren ein, beispielsweise bei der Panamericana Challenge. Der Ausdauersport ist für ihn ein Ausgleich zu seiner Arbeit mit der Kelly Family, die in den 1990er-Jahren die Musik-Charts bestimmte und auch heute noch ihre Fanbase begeistert – so wie jetzt bei der Autogrammstunde im Herold Center.

Beim Vortrag und Autogrammstunde im Norderstedts großem Einkaufszentrum war Joey Kelly Partner des Unternehmens Elbtor Mobile, das in Norderstedt an der Ulzburger Straße 167 eine Niederlassung hat. Das Rollerhaus König, das in Hamburg mit drei Geschäften vertreten ist, zeigte eine Auswahl zweirädriger Fahrzeuge.

Auch ein großer Anziehungspunkt: Radiosender verkaufte sein CD-Archiv

Moderator Lars Lorenz und freie Mitarbeiterin Chrissie Schlott verkaufen am verkaufsoffenen Sonntag im Herold-Center CDs von Radio Rock Antenne für einen guten Zweck.
Moderator Lars Lorenz und freie Mitarbeiterin Chrissie Schlott verkaufen am verkaufsoffenen Sonntag im Herold-Center CDs von Radio Rock Antenne für einen guten Zweck. © Heike Linde-Lembke | Heike Linde-Lembke

Großer Anziehungspunkt der Besucherinnen und Besucher war der Stand des Radiosenders Rock Antenne, ehemals Alster-Radio. „Wir verkaufen unser CD-Archiv für einen guten Zweck“, sagte Lars Lorenz, der normalerweise als Moderator im Studio des Senders arbeitet. Nachdem der Sender sein CD-Archiv digitalisiert hat, gehen die Silberscheiben nun für zwei Euro über den Ladentisch.

„Wir stehen meistens mit einem Stand dort, wo es verkaufsoffene Sonntage gibt, und haben so manche tolle Scheibe mit Schlagern, Rock und Pop, Soul und sogar Jazz in unserer Schatzkammer“, sagte Chrissie Schlott vom Sender. Rock Antenne Hamburg kooperierte im Herold Center mit dem Friends-Cup-Förderverein, der auch sein Charity-Glücksrad drehen ließ und ebenfalls ein beliebter Anlaufpunkt vor allem für Kinder war.

Mehr zum Thema

Ob Joey Kelly, Radio Rock Antenne oder Friends-Cup-Förderverein – der Mobilitätstag im Herold Center war eine rundum gelungene Sonntags-Veranstaltung, die viele Besucherinnen und Besucher anzog.