Norderstedt. Die Täter drangen in Norderstedt in ein Gebäude ein und erbeuteten Bargeld in unbekannter Höhe. Auch die Tatzeit steht nicht fest.
Wie gelangten die Einbrecher in das Einfamilienhaus? Diese Fragen stellen sich die Bewohner und die Ermittler der Kriminalpolizei nach einem Einbruch in Norderstedt. Dabei erbeuteten die Täter Bargeld und Gutscheine und konnten entkommen.
Am Freitag seien die Einbrecher „auf nicht bekannte Weise durch eine Tür“ in das Gebäude an der Böttgerstraße eingestiegen, teilte die Polizei am Montag mit. In dem Haus hätten sie alle Räume durchsucht. Wie hoch der Schaden liegt, ist noch nicht klar. Auch die genaue Tatzeit steht noch nicht fest. Die Polizei nennt einen Zeitraum zwischen 13 und 23.30 Uhr.
Kripo rätselt: Wie gelangten die Einbrecher in das Haus?
Auch in diesem Fall übernimmt eine Fachdienststelle der Polizei die Ermittlungen. Das Sachgebiet 4 der Pinneberger Kripo ist in den Kreisen Segeberg und Pinneberg verantwortlich für die Nachforschungen bei allen Wohnungseinbrüchen in dieser Region. Die Dienststelle ist die einzige dieser Art in Schleswig-Holstein. Hinweise zu diesem Einbruch in Norderstedt nehmen die Ermittler unter 04101/2020 oder SG4.Pinneberg.KI@polizei.landsh.de entgegen.
- Als die Bewohner fort waren, kamen die Einbrecher
- Schock in der Nacht: Frau überrascht Einbrecher auf Balkon
- Alkohol, Einbrüche: Polizei stoppt 324 Autos in Norderstedt
Zu einem weiteren Einbruch kam es in Norderstedt im Steakhaus Meeschensee an der Straße Elfenhagen. Am Sonnabend stiegen Unbekannte in das Lokal ein und stahlen Bargeld und Zigaretten. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest. Auch ein Zigarettenautomat wurde beschädigt. Wer verdächtige Personen oder Fahrzeuge
in der Nähe des Restaurants beobachtet hat, sollte sich an die Polizei unter 040/528060 wenden.