Wiemersdorf/Kaltenkirchen. Kaltenkirchenerin wurde durch ein Knackgeräusch geweckt. Dann sah sie die Umrisse des Mannes an der Tür zum Freisitz.
Bei einem Einbruch in Wiemersdorf haben die Täter schweren Schaden angerichtet. Die Polizei beziffert den Wert der Beute mit fünfstelligen Betrag. Jetzt suchen die Ermittler Zeugen.
Die Einbrecher stiegen am Freitagabend in die Wohnung am Ziegeleiweg ein, durchsuchten die Räume und stahlen Bargeld, Schmuck und Smartphones. Der geschätzte Schaden sei nur vorläufig, teilte die Pressestelle der Polizei am Montag mit. Die Tatzeit liegt zwischen 18.30 und 0.15 Uhr.
Fahndung: Einbrecher entkommen mit wertvoller Beute
Bei einer weiteren Tat in Kaltenkirchen flüchteten der Einbrecher, noch bevor er ins Haus eindringen konnten. Die Bewohnerin des Gebäudes am Neuen Weg hatte um 2.05 Uhr Knackgeräusch gehört. „Beim Nachsehen stellte sie eine männliche Person auf ihrem Balkon fest, die gegenwärtig an der Balkontür hebelte“, teilte die Polizei mit. Eine sofort alarmierte Streifenwagenbesatzung habe vor Ort keine Person mehr entdecken können.
- Einbrüche am hellichten Tag: Kripo sucht großen Mann
- Als die Bewohner fort waren, kamen die Einbrecher
- Einbrecher in der Flüchtlingsunterkunft festgenommen
Der Einbrecher trug eine Jacke mit Reflektoren an den Ärmeln und der Kapuze. Hinweise zu beiden Taten nimmt die Kriminalpolizei unter 04101/2020 oder SG4.Pinneberg.KI@polizei.landsh.de entgegen.