Kaltenkirchen. Der 40-jährige Stefan Bohlen wurde in der Stadtvertretung vereidigt. Wann im Rathaus von Kaltenkirchen seine Amtszeit beginnt.
Dem Wechsel an der Spitze des Rathauses in Kaltenkirchen steht nicht mehr im Wege. In der Stadtvertretung wurde Stefan Bohlen (CDU) als neuer Bürgermeister vereidigt. Seit Amt wird der 40-Jährige am 1. Januar antreten und damit die Nachfolge von Hanno Krause (CDU) übernehmen.
Die Stadtvertreter und das Publikum empfingen den neuen Verwaltungschef mit viel Applaus. Gast der feierlichen Zeremonie im Ratssaal waren auch Bohlens Eltern sowie Norderstedts neue Oberbürgermeisterin Katrin Schmieder. Sie wurden Zeugen, als Bürgervorsteher Raimund Neumann Bohlen den Eid abnahm.
Bürgermeisterwahl: Bohlen hatte überraschend deutlich gewonnen.
Bohlen hatte die Wahl zum Bürgermeister im September überraschend deutlich gewonnen. Gleich im ersten Wahlgang siegte er mit absoluter Mehrheit gegen die anderen Kandidaten, Frank Günter von der Wählergemeinschaft Pro-Kaki und Kolja Olef von der SPD. Amtsinhaber Hanno Krause war für eine dritte Wahlperiode nicht angetreten.
- „Aufgeregt? Na klar!“: Neuer Bürgermeister wird vereidigt
- Kaltenkirchen -Wohnen, Kultur, AfD - was die Bürgermeisterkandidaten wollen
- Kaltenkirchen: Stefan Bohlen (CDU) ist der neue Bürgermeister
Bohlen hat bislang als Erster Stadtrat und damit als Vertreter des Bürgermeisters in Pinneberg gearbeitet. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder. Krause bleibt bis zum 31. Dezember im Amt.