Norderstedt. Nach der Corona-Pause lädt die Garstedter Feuerwehr zur Einstimmung auf Weihnachten ein. Was die Besucher am 17. Dezember erwartet.
Nach zwei Jahren Zwangspause wegen der Pandemie ist es am Sonnabend, 17. Dezember, wieder so weit: Die Freiwillige Feuerwehr Norderstedt-Garstedt lädt zur 44. Waldweihnacht ein. Die festliche Veranstaltung unter Bäumen lockt regelmäßig Hunderte Norderstedter in das Forstgehege Syltkuhlen.
Um 19 Uhr geht es los. Die Big Band der Freiwilligen Feuerwehr Garstedt, der Kinderchor der Grundschule Niendorfer Straße und die Bahrenfelder Jubilissimis werden auf Bühne musizieren.
Waldweihnacht: Pastor Martin Lorenz erzählt eine Weihnachtsgeschichte
Auf dem Programm stehen außerdem ein Auftritt von Bargfeld4Brass und eine Weihnachtsgeschichte, die Pastor Martin Lorenz von der Emmaus-Kirchengemeinde Garstedt erzählen wird. Dazu gibt es Glühwein, Punsch, Kakao oder ein anderes Heißgetränk. „Die Verpflegung bringt sich jeder ganz nach individuellen Vorlieben selbst mit“, sagt Feuerwehrsprecher Niels Philip Kögler. Auch das gehöre zur Tradition der Waldweihnacht.
- Norderstedt: Die Stadt illuminiert den Schmuggelstieg
- Paracelsus-Klinik verhängt überraschend Besuchsstopp – ab sofort
- Tierquälerei: Rettung vor Schlachter – Fohlen in letzter Sekunde freigekauft
Für die Kinder ganz wichtig: „Der Weihnachtsmann hat sich bereits bei der Feuerwehr gemeldet und will es sich nicht nehmen lassen, an der Veranstaltung teilzunehmen, um kleine Leckereien an die jüngsten Gäste zu verteilen“, kündigte Kögler an.
Waldweihnacht: Der Weihnachtsmann kommt auch
Die Veranstaltung dauert etwa eine Stunde. Erreichbar ist der Veranstaltungsort an der Lichtung bei der Wetterschutzhütte der Waldjugend über den Friedrichsgaber Weg und den Harthagen.