Kreis Segeberg. Kreis Segeberg informiert Hauseigentümer in Norderstedt zur Grundsteuererklärung. Wo man sich anmelden kann.

Grundsteuer im Kreis Segeberg: Im Rahmen der Grundsteuerreform müssen rund 1,3 Millionen Grundstücke in Schleswig-Holstein neu bewertet werden. Seit dem 1. Juli läuft die Frist für die Erklärungsabgabe für Grundbesitz.

Um die Eigentümerinnen und -eigentümern von Ein- und Zweifamilienhäusern oder Eigentumswohnungen zur Grundsteuererklärung zu informieren, laden die Finanzämter der Kreise und kreisfreien Städte zu kostenlosen Informationsveranstaltungen ein. Die Abgabefrist für die Erklärung endet am 31. Januar 2023.

Grundsteuer: Norderstedt informiert Eigentümer

Bei dem zweistündigen Infotermin für den Kreis Segeberg werden Referierende durch die ELSTER-Formulare führen und Fragen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer zur Papierform beantworten.

Die Veranstaltung wird am Donnerstag, 27. Oktober, von 18 bis 20 Uhr im Festsaal am Falkenberg, Langenharmer Weg 90, 22844 Norderstedt, stattfinden. Eine Anmeldung ist erforderlich: Unter schleswig-holstein.de/grundsteuer-infoabend oder per E-Mail an sowie montags bis freitags in der Zeit von 8 bis 13 Uhr unter der Nummer 0431/988 4184.