Norderstedt. Zeugen hörten nachts in Norderstedt einen Winkelschleifer kreischen und alarmierten die Polizei. Die schnappte drei Männer.
Ein Anwohner der Straße Glojenbarg hat die Norderstedter Polizei auf die Spur von Dieben geführt. Die Täter, 24, 43 und 53 Jahre alt, hatten in der Nacht zum Montag einen Katalysator gestohlen und waren damit geflüchtet.
Der Notruf ging bei der Polizei um 0.25 Uhr ein. Der Anwohner hatte die Geräusche eines Winkelschleifers gehört und auf der Straße einen Transporter gesehen. „Kurz darauf vernahm der Zeuge, wie ein metallischer Gegenstand in den Transporter geworfen wurde“, teilte die Polizei mit.
Polizei Norderstedt: Diebe auf dem Ochsenzoll-Kreisel festgenommen
Mehrere Streifenwagenbesatzungen fahndeten nach dem Fahrzeug, das kurz darauf auf dem Kreisverkehr Segeberger Chaussee/Ohechaussee entdeckt wurde.
„Bei der Kontrolle fanden die Einsatzkräfte einen Katalysator von Ford, einen Winkelschleifer und einen Wagenheber im Fahrzeug“, sagte ein Polizeisprecher. Die Beamten nahmen die drei Insassen vorläufig fest und fuhren sie zum Revier. Auf dem Glojenbarg fanden Polizisten den Ford – ohne Katalysator.
- Polizei Norderstedt: “Extreme Gewalt“ - Mehr Polizisten für den ZOB Garstedt
- „Habe Angstgefühl“: Radler boykottieren Verkehrsführung in Norderstedt
- Polizei Norderstedt: Bank-Betrügerin erbeutet fast 50.000 Euro bei arglosem Rentner
„Nach Abschluss der kriminalpolizeilichen Maßnahmen wurden die drei Beschuldigten entlassen“, teilte die Polizei mit. „Ihnen droht ein Strafverfahren wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls.“