Norderstedt. Eintrittskarten für die Veranstaltung zugunsten der Tagesaufenthaltsstelle für Obdachlose in Norderstedt sind ab sofort erhältlich.
Sie beschwört „Taylor, the Latte Boy“, verliebt, sehnsüchtig und auch ein bisschen fordernd. Marit Leste singt diesen Song am Sonnabend, 1. September, bei der zweiten Benefiz-Gala Musical World, die der Lions Club Norderstedt-Forst Rantzau diesmal für die TAS gibt, die Tagesaufenthaltsstelle für Obdachlose.
„Ich habe die TAS besucht. Es herrscht dort ein sehr harmonisches Miteinander zwischen den Ehrenamtlichen und ihren Schützlingen, das müssen wir unterstützen“, sagt Knut Neubauer, ab Juli Präsident des Lions Clubs und damit Nachfolger von Rüdiger George, Leiter der Musikschule Norderstedt und der Musiktheater-Akademie Norderstedt, an der auch Marit Leste unterrichtet wird.
Mit ihr singen und spielen Kathrin Finja Meier, Julius Störmer, Anna Julia Krause, Benjamin Mende, Holly Hylton, Charles Kreische und Shari Lynn Stewen. Kathrin Finja Meier ist 25 Jahre alt, hat vor einem Jahr ihre Musical-Ausbildung an der Joop van den Ende Academy in Hamburg abgeschlossen und spielte bereits am Kieler Schauspielhaus und am Hamburger Schmidt Theater, wo sie ab Juli in der Revue „Tschüssikowsky“ zu sehen und zu hören sein wird.
Julius Störmer aus Halstenbek holte sich gerade beim Bundeswettbewerb Jugend musiziert als Tenor mit 25 Punkten einen ersten Preis und will Musical studieren. Er sang und tanzte bereits den jungen Tarzan an der Neuen Flora und spielte in der ZDF-Serie „Notruf Hafenkante“ mit.
Die Kinder- und Jugendtheater-Akademie der Musikschule zeigt unter anderem Ausschnitte aus der aktuellen Produktion „Emil und die Detektive“. Als Gast kommt wieder Shari Lynn Stewen. Die Norderstedterin ist europaweit als Musical-Darstellerin gefragt und unterstützt das Benefizkonzert als Dank für ihre Ausbildung in Norderstedt. Durchs Programm führt ARD-Moderator Andreas Käkell.
Musical World II, Benefiz-Gala für die TAS, Sonnabend, 1. September, 19 Uhr, Festsaal am Falkenberg, Langenharmer Weg 90. Karten zu 20 und 15 Euro gibt es im Vorverkauf, unter Telefon 040/30 98 71 23 und unter www.eventim.de im Internet.