Norderstedt. Der Lions Club Norderstedt-Forst-Rantzau überreicht Uwe Seeler 1917 Euro. Seine Stiftung unterstützt bedürftige Menschen.

„Uwe, Uwe“ rief das Publikum. Der Ehrenspielführer der Nationalmannschaft nahm bei der Premiere zu Musical-World, einer neuen Veranstaltungsreihe des Lions Club Norderstedt-Forst-Rantzau mit der Kulturstiftung Norderstedt, im Festsaal am Falkenberg für seine Stiftung einen Scheck über 1917 Euro entgegen. Die Lions-Mitglieder weisen mit dieser Summe auf den 100. Geburtstag des Charity-Clubs hin.

Mit seiner Stiftung unterstützt Seeler bedürftige Menschen. Stimmig zur Scheckübergabe an das Fußball-Idol sangen Detlef Leistenschneider, Sonia Farke und Elisabeth Köstner Songs aus dem Musical „Das Wunder von Bern“. Mit der neuen Veranstaltungsreihe will der Lions Club auf die künftige Berufsfachschule Musical hinweisen, die demnächst mit der Kulturstiftung als Träger gegründet werden soll. Eine gelungene Mischung von Profi-Musical-Darstellern wechselten mit der Kinder- und Jugendgruppe der Norderstedter Musiktheater-Akademie. Die tanzten, spielten und sangen mit viel Witz und Selbstbewusstsein Szenen aus „Oliver Twist“, das im März Premiere im Festsaal hat. Auch Ausschnitte aus der Revue „Sekretärinnen“, die im Juli im Kulturwerk für Beifallsstürme sorgte, begeisterten.