Norderstedt. Die 22-Jährige aus Norderstedt ist heute Abend wieder in der RTL-Erfolgsserie zu sehen. Ihre Familie steht komplett hinter ihr.

Sie ist jung, mutig und zurzeit gut im Geschäft bei RTL: Die Norderstedterin Janine-Christin Wallat ist seit zwei Wochen Teilnehmerin bei der RTL-Erfolgssendung „Der Bachelor“. Zusammen mit anfangs 21 anderen Kandidatinnen kämpft die Garstedterin mittwochs um 20.15 Uhr um das Herz von Bachelor Daniel Völz.

„Ich bin ein Mensch, der immer eine Herausforderung braucht – und ich teste gerne meine Grenzen aus. Deshalb versuche ich, auf eine komplett neue Art und Weise den Traummann zu finden“, sagt Janine-Christin, die an der ehemaligen Hauptschule Falkenberg ihren Abschluss machte und aktuell im Frisörsalon Hagel im Herold-Center arbeitet. Über ihre Teilnahme bei der RTL-Sendung gibt es in ihrem Bekanntenkreis allerdings geteilte Meinungen. So sei ihre Familie zuerst geschockt gewesen, unterstütze sie jetzt aber tatkräftig. Auch aus ihrem Freundeskreis bekomme die 22-Jährige durchweg positives Feedback. „Welche Meinung die anderen Menschen von mir haben, interessiert mich wenig. Das Einzige, was für mich zählt, ist, dass meine Familie stolz auf mich ist und komplett hinter mir steht – egal was ich tue“, sagt Janine-Christin.

Natürlich vermisse sie Norderstedt während ihrer Drehzeit bei der Sendung. Sie gehe zum Beispiel sehr gerne mit ihrem Hund Mercedes im Norderstedter Stadtpark spazieren. „Besonders abends, wenn es so schön beleuchtet ist. Das hat etwas Entspanntes.“ An einem Partyabend gehe sie aber auch gerne mit Freunden in die Diskothek Alptraum in Garstedt. „Einfach, weil man hier oft auf Leute trifft, die man lange nicht mehr gesehen hat.“

Bei einem Sieg in der Sendung, würde Janine-Christin dem Bachelor selbstverständlich auch Norderstedt zeigen. Sie würde Daniel Völz gerne Orte zeigen, an denen sie in ihrer Jugend viel Zeit verbracht hat. „Vor allem Orte, an denen ich mit meiner Clique unterwegs war“, sagt die Norderstedterin.