Norderstedt. Mehr aks 200 Fitness- und Bodybuilding-Sportler aus mehr als 30 Nationen beteiligen sich an den Wettkämpfen in der „TriBühne“.
Wände, Fußböden und das Mobiliar werden mit Folie ausgeschlagen und Unmengen Reis gekocht. Wenn Athleten aus aller Welt sich wieder in Norderstedts „TriBühne“ am Rathaus treffen, sorgen sie dafür, dass sie mit ihren eingeölten Muskeln keine unliebsamen Spuren hinterlassen. Am Sonnabend, 28. November, treten mehr als 200 Fitness- und Bodybuilding-Sportler aus mehr als 30 Nationen wieder zur Wahl von Ms. und Mr. Universum an.
„Wir freuen uns immer wieder auf diese Gäste, denn sie sind alle sehr freundlich und höflich“, lobt Rajas Thiele, Geschäftsführer der „TriBühne“ die Sportler. Veranstaltet wird die Bodybuilding-Meisterschaft International vom National Athletic Comitee, NAC. Um 9.30 Uhr beginnen die Vorentscheidungen in Körperbewertung und Vergleichsposen, in denen sich die sechs besten Athletinnen und Athleten in den Klassen Bikini-Shape, Frauenfitness, Frauenfigur, Frauenbody, Männerathletik und Männerbodybuilding für das Finale qualifizieren. Die Finalisten zeigen dann von 18 Uhr an ihre Kür.
Eintrittskarten für diese Veranstaltung gibt es noch im Fitness-Studio „Fit for Life“ unter der Telefonnummer 04751/90 01 05 oder an der Tageskasse in der „TriBühne“ an der Rathausallee 50.