Norderstedt. Unter dem Titel „Experimentelle Fotografie“ zeigen die Mitglieder des Norderstedter Fotoclubs im Rathaus besondere Fotografien.

Der Fotoclub Norderstedt nimmt die Betrachter auf eine interessante Reise mit. Im Norderstedter Rathaus zeigen die Mitglieder in Ihrer Ausstellung zum Thema „Experimentelle Fotografie“, was bei dem Spiel mit Kamera, Technik, Perspektive und der nötigen Kreativität so alles entstehen kann. Der Einsatz von Farben, Formen, Licht und Reflexen hat zu einer Reihe von interessanten Fotos geführt, die den Besuchern der Ausstellung nicht nur Bewunderung, sondern auch Fantasie abnötigen. Und manchmal auch Geduld, um beim Betrachten der Fotos zu erkennen, was der jeweilige Fotokünstler wohl gemeint hat, was ihn bewogen hat, das Foto gerade so und nicht anders zu konzipieren.

Wichtig ist vor allem das genaue Hinschauen, was in einer Zeit der Bilderüberflutung keine Selbstverständlichkeit mehr ist. Dabei kann gerade Fotografie so viel Emotion, Erstaunen, Begeisterung oder auch Verwirrung stiften. Um diese Facetten deutlich zu machen, haben die Mitglieder des Fotoclubs Norderstedt die ungewöhnliche Ausstellung zusammengestellt, die in der Galerie im Rathaus, Rathausallee 50, noch bis zum 1. November zu sehen ist. Besucht werden kann die Ausstellung montags, dienstags, donnerstags, freitags und sonntags von 11 bis 18.30 Uhr.