Bad Segeberg. Die Täter bedrohten die Verkäuferin und erbeuteten eine bislang unbekannte Menge an Schmuckstücken. Polizei bittet um Hinweise.
Bei einem Raubüberfall auf ein Juweliergeschäft in Bad Segeberg haben zwei Täter Schmuck erbeutet. Der Wert der Beute ist noch unklar. Beide sind auf der Flucht.
Tatort war die belebte Fußgängerzone. Das Paar betrat das Geschäft neben der Sparkasse an der Oldesloer Straße. Beide bedrohten die 59-jährige Verkäuferin und forderten Schmuck. Womit das Paar die Frau bedrohte, wollte die Polizei nicht mitteilen. „Die Täter erbeuteten eine bislang unbekannte Menge an Schmuckstücken“, sagte Polizeisprecher Nico Möller. „Die Polizei leitete umgehend eine intensive Fahndung ein, die jedoch ohne Erfolg verlief.“
Tatzeit war Mittwoch gegen 15.30 Uhr. Gesucht wird ein etwa 1,75 Meter großer, kräftiger Mann im Alter von etwa 30 bis 40 Jahren. Er sprach hochdeutsch und war mit einer beigefarbenen Hose mit seitlichen dunklen Taschen bekleidet. Außerdem trug er eine braune Kapuzenjacke mit hellem Innenfutter sowie ein dunkles Basecap.
Seine Komplizin ist etwa gleich alt. Sie ist etwa 1,60 Meter groß, schlank und trug einen hellen Poncho, vermutlich Leggins und Strümpfe sowie eine helle Strickmütze mit V-Muster. Hinweise unter Telefon 04551/8840.