Bad Segeberg. Der Gaststar der diesjährigen Karl-May-Spiele lädt zu einer Yoga-Stunde am Sonntag, 26. Juli, ein. Die Teilnahme ist kostenlos.

Körper und Seele in Gleichklang bringen, dabei aber nicht nur sich selbst, sondern auch anderen etwas Gutes tun: Das ist die Idee des Schauspielers Ralf Bauer, der zurzeit als Gaststar bei den Segeberger Karl-May-Spielen den Old Firehand spielt. Er lädt zu einer tibetischen Yoga-Stunde auf den Landesturnierplatz an der Eutiner Straße ein.

Am Sonntag, 26. Juli, um 9 Uhr gibt er eine Yoga-Stunde, an der sich Interessierte auch ohne Vorkenntnisse beteiligen können. Die Teilnahme ist kostenlos, es wird aber um eine Spende gebeten: Damit soll geholfen werden, das Leid vieler Nepalesen nach dem schweren Erdbeben im Frühjahr zu lindern.

Ralf Bauer weiß genau, wie Yoga auf Menschen wirken kann. Er ist seit vielen Jahren praktizierender Yogalehrer. Die spezielle Bewegungslehre hat er von einem tibetischen Mönch gelernt. Der Schauspieler hat auch zahlreiche Bücher und DVDs zu seinen Yoga-Stunden veröffentlicht und bietet jetzt live und unter freiem Himmel allen Interessierten die Chance zu erleben, was Yoga am eigenen Körper verändern kann. Er selbst ist überzeugt, dass Yoga eine größere Klarheit über das eigene Leben ermöglicht.