Bad Segeberg. Beim Karl-May-Kinderfest können Kinder nicht nur Helden aus „Im Tal des Todes“ treffen, sondern auch einen Blick hinter die Kulissen werfen.
Mut und Geschicklichkeit unter Beweis stellen, Indianergeschichten am Tipi vorlesen lassen, die gefiederten Stars der Karl-May-Spiele, Winnetous Adler Ko-inta und Uhu-Dame Shadow, kennenlernen und sie im Indian Village einmal ganz aus der Nähe beobachten – oder einige Stunden einfach nur Spaß haben und spielen: Das alles ist möglich beim großen Kinderfest der Karl-May-Spiele Bad Segeberg am Sonntag, 19. Juli, von 10 bis 14 Uhr auf dem Karl-May-Platz vor dem Freilichttheater am Kalkberg und im Indian Village. Wichtig: Alle Attraktionen sind kostenlos, sogar das Parken auf den Karl-May-Parkplätzen.
Die Autogrammjäger haben bei dem Kinderfest eine gute Gelegenheit, sich die Unterschriften aller Schauspieler der Inszenierung „Im Tal des Todes“ zu sichern. Von 12 bis 13 Uhr findet im Indian Village die große Autogrammstunde statt. Die Fans treffen Jan Sosniok, Ralf Bauer, Barbara Wussow, Joshy Peters, Nicolas König und all die anderen Schauspielerinnen und Schauspieler des Ensembles, um sich auf Programmheften, Flyern, Autogrammkarten und auf mitgebrachten Fotos die begehrten Unterschriften zu holen.
Auf dem Karl-May-Platz sorgen jede Menge Mitmach-Aktionen für gute Laune. So gibt es einen Ausguck in 20 Meter Höhe, Bullriding, eine Kletterwand, eine Spielburg und Kids-Single-High-Jumping. Kinder im Wildwest-Kostüm können ab 15 Uhr die Vorstellung von „Im Tal des Todes“ zum Sonderpreis besuchen.