Alveslohe. Die Alvesloher Lions-Damen hatten zum 20. Benefiz-Golfturnier eingeladen. Die Teilnehmern kamen aus ganz Deutschland angereist.

Wenn die Alvesloher Lions-Damen zum Golfturnier einladen, reisen ganz viele Teilnehmer an – und zwar aus ganz Deutschland. Denn es hat sich herumgesprochen, dass es Spaß macht, auf der Anlage Gut Kaden zu spielen, die Schnittchen der Veranstalterinnen zu verzehren und anschließend gemeinsam zu feiern. Vor allem aber wird für einen guten Zweck gespielt: Zum 20. Mal fand am Wochenende das Benefiz-Golfturnier auf Gut Kaden statt, und Lions-Präsidentin Marion Johl-Roesing freute sich über 96 Teilnehmer, die quer durch die Republik angereist waren.

Alle zahlten 108 Euro Startgebühren. Durch weitere Spenden, Sponsorenzuschüsse, Werbeaktivitäten und den Verkauf von Tombolalosen kamen rund 20.000 Euro zusammen, die für gute Zwecke eingesetzt werden. Die größte Summe, 15.000 Euro, bekommt wieder das Don-Bosco-Haus in Mölln, in dem Menschen mit schwersten Mehrfachbehinderungen betreut werden.

Die restliche Summe wird auf verschiedene Projekte verteilt – unter anderem können sich auch die Alvesloher Fußballmädchen über neue Trainingsanzüge freuen.