Das Norderstedter Unternehmen fördere den Nachwuchs in herausragender Weise, sagte IHK-Präses Friederike C. Kühn, als sie die Auszeichnung an Hummel-Geschäftsführer Matthias Flick überreichte.
Norderstedt. Das Hummel-Küchenwerk in Norderstedt wurde von der Industrie- und Handelskammer (IHK) zu Lübeck für herausregende Leistungen in der betrieblichen Ausbildung ausgezeichnet. IHK-Präses Friederike C. Kühn überreichte Geschäftsführer Matthias Flick den IHK-Ausbildungs-Award. Für seine vorbildliche Nachwuchsförderung wurde der Küchenhersteller schon von der Arbeitsagentur Norderstedt und vom Verband Holz und Kunststoff Nord-Ost gewürdigt.
„Uns hat das Gesamtpaket überzeugt“, sagte Kühn. „Besonders beeindruckt haben uns die durchweg hervorragenden Prüfungsergebnisse der Auszubildenden, die immer wieder auch zu den Landesbesten zählen.“ Das unternehmerische Engagement für Schüler und Studenten, wozu Schülerpraktika ebenso zählen wie die Möglichkeit, ein duales Studium bei der Hummel-Küchenwerk GmbH zu absolvieren, sei lobenswert. Zudem engagiere sich das Unternehmen beim Berufsbildungszentrum Norderstedt.
„Dieser Award ist eine wunderbare Anerkennung unserer sozialen Verantwortung, jungen Menschen eine gute Ausbildung und Perspektiven zu bieten“, sagte Matthias Flick, selbst Vater von zwei Kindern. „Durch gute Ausbildung schaffen wir die Grundlage für eine erfolgreiche Entwicklung unseres Unternehmens.“