Lauenburg. Am 4. Juli ist es wieder möglich einen ersten Ausflug mit dem historischen Dampfer zu machen. Es geht auch nach Bleckede.

Eine rechtzeitige Reservierung sichert die Plätze an Bord des Raddampfers „Kaiser Wilhelm“. Am Sonntag, 4. Juli, legt der historische Raddampfer zur ersten Tagesfahrt in diesem Jahr ab. Von Lauenburg geht es elbaufwärts nach Hitzacker.

"Kaiser Wilhelm" fährt über Bleckede nach Hitzacker

Um 9 Uhr legt die ehrenamtliche Besatzung mit ihren Passagieren ab. Nach einem Zwischenhalt um 11 Uhr in Bleckede ist um 14 Uhr die Ankunft in der niedersächsischen Kleinstadt geplant. Um 16 Uhr heißt es dann „Volldampf voraus!“ elbabwärts zurück nach Lauenburg, wieder mit einem Zwischenstopp in Bleckede um 17.45 Uhr. Der „Kaiser“ soll planmäßig um 19.15 Uhr wieder in Lauenburg festmachen.

Das Ticket für die gesamte Fahrt kostet 35 Euro, für Teilstrecken zwischen 14 und 25 Euro. Kinder zwischen 6 und 12 Jahren zahlen die Hälfte. Reservierungen werden unter der Telefonnummer 0170/190 05 20 montags bis freitags zwischen 9 und 15 Uhr sowie per E-Mail an tickets@raddampfer-kaiser-wilhelm.de entgegengenommen. Auf www.raddampfer-kaiser-wilhelm.de ist der Fahrplan 2021 einsehbar und sind die einzuhaltenden Corona-Regeln zu finden.