Bleckede. Die Online-Befragung läuft noch bis zum 2. Juni. Die Ergebnisse werden in einem neuem Tourismuskonzept zusammengefasst.
Die Tourismusorganisation Destination Flusslandschaft Elbe will sich neu positionieren und ihr Profil in der Innen- und Außenwahrnehmung deutlich schärfen. Dafür startete nach zehnjähriger Zusammenarbeit mit den Kommunen, den Leistungsträgern und der Flusslandschaft Elbe GmbH vor kurzem das Projekt „Prozessbegleitung zur Neuausrichtung der Destination Flusslandschaft Elbe“. Unterstützt wird es durch die Agentur Inspektour GmbH – Tourismus- und Regionalberatung aus Hamburg und deren Kooperationspartnerin Lydia Albers.
Um herauszufinden, welche Wünsche, Ideen und Bedürfnisse es gibt, findet bis Dienstag, 2. Juni, eine öffentliche Online-Befragung statt, zu der jeder eingeladen ist. „Die Ideen können zur zukunftsfähigen Ausrichtung der Region Flusslandschaft Elbe beitragen“, sagt Jens Kowald, Geschäftsführer der Flusslandschaft Elbe GmbH.
Der Link zur Online-Befragung ist auf www.erlebnis-elbe.de zu finden. Die Kernergebnisse aus Workshops der Akteure und der Online-Befragung werden in einem neuen Tourismuskonzept für die Destination Flusslandschaft Elbe zusammengefasst, welche die Neuausrichtung der Destination für die nächsten fünf Jahre darstellen wird. Eine Vorstellung der Ergebnisse ist für November geplant.