Geesthacht. Kino- und Theaterbetrieb an der Schillerstraße ruht. Neues Programm 2021/22 soll im Mai folgen. Wo Tickets getauscht werden können.
Seit Mitte März 2020 kann nun schon kein regulärer Kino- und Theaterbetrieb mehr im Kleinen Theater Schillerstraße (KTS) in Geesthacht stattfinden. Theaterstücke und weitere Highlights wie die „MET-Opera“ mussten immer wieder verschoben werden. Dieser Zustand hält bis heute an.
Jetzt hat sich das KTS dazu entschieden, die restliche Theatersaison 2020/21 endgültig abzusagen. Eine Rückkehr zu Präsenzveranstaltungen mit Publikum ist nicht in Aussicht. Das Team hofft, im Mai dieses Jahres das neue Programm vorstellen zu können um dann mit dem Vorverkauf zu beginnen.
Zwei Stücke fallen aus, zwei Aufführungen sollen nachgeholt werden
Die Theaterstücke „Dieses bescheuerte Herz“ und „Ohnsorg: Champagner to‘n Fröhstück“ werden nicht mehr nachgeholt. Wer Karten erworben hat, kann diese bei Zigarren-Fries in der Bergedorfer Straße 46 spenden oder gegen einen Corona-Gutschein tauschen. Alternativ können die Karten auch als Zahlungsmittel für die neue Saison 2021/22 genutzt werden.
Das Stück „Hamlet“ dagegen wird am 17. Dezember 2021 nachgeholt; ebenso sollen neue Termine für die „MET-Opera“ gefunden werden, sobald eine konstante Planung wieder möglich ist. Tickets behalten ihre Gültigkeit.
Das KTS-Büro ist Montag bis Freitag telefonisch von 10 bis 16 Uhr unter 04152/25 12 zu erreichen.