Das Mädchen (9) berührte zuvor mit seinem Fahrrad den Fuß der Begleiterin des Mannes. Dann geschah das Unfassbare.
In Geesthacht ist ein neunjähriges Mädchen Opfer eines körperlichen Angriffs geworden. Es befuhr den linksseitigen Radweg der Straße Buntenskamp von der Norderstraße kommend in Richtung Rathausstraße. Auf Höhe der Einmündung Buntenskamp/Rathausstraße kam dem Mädchen ein älteres Paar entgegen. Das Mädchen wollte an den beiden vorbeifahren. Da das Paar jedoch keinen Platz machte, bremste das Mädchen ab, stieß dabei aber leicht gegen einen Fuß der Frau.
Deshalb schlug der ältere Mann dem Kind mit der flachen Hand in den Nacken. Ein Passant sprach den Mann kurz auf dessen Verhalten an, ging danach aber weiter. Das Mädchen wurde bei dem Vorfall leicht verletzt.
Polizei sucht den Zeugen
Der gesuchte Mann ist ungefähr 70 Jahre alt, circa 1,75 bis 1,80 Meter groß, kräftig und hat weiße, nach hinten gekämmte Haare. Er trug eine weiße Jeans, ein dunkelblaues T-Shirt mit grünen und roten Streifen sowie eine Sonnenbrille.
Auch interessant
- Hochwasserschutz in Lauenburg: Steigt das Land klammheimlich aus?
- Forschen auf dem Schiff „Coriolis“ und segeln im Optimisten
- Herzlos: CDU-Politiker abgesägt – weil er um seinen Vater trauerte?
Die Polizei sucht nun nach Zeugen der Tat, insbesondere den Mann, der dem Mädchen half. Wer kann Angaben zu dem Vorfall oder dem älteren Pärchen machen? Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Geesthacht unter der Telefonnummer: 04152/ 8003-0 entgegen.