Geesthacht. Nach der Schillerstraße ist auch die Mühlenstraße in Geesthacht wegen Bauarbeiten dicht. Wie Autofahrer ausweichen können.
Mitten in Geesthacht wird nach Pfingsten die nächste Straßegesperrt. Nach einem Teilbereich der Schillerstraße wird von Dienstag, 21. Mai, an auch die Mühlenstraße, die parallel zur Fußgängerzone verläuft, auf Höhe der Hausnummer 87 für voraussichtlich einen Monat voll gesperrt. Das dortige Mehrfamilienhaus wird ans städtische Fernwärmenetz angeschlossen.
Bauarbeiten: Zwei Straßen mitten in Geesthacht gesperrt
Das hat zur Folge, dass von der Bahnstraße aus eine Durchfahrt durch die Mühlenstraße nicht möglich ist. Auch das Sparkassengebäude und das Kaufhaus Nessler sind auf diesem Weg nicht zu erreichen. Jedoch ist eine Umleitung eingerichtet. Diese führt von der Post kommend weiter über die Bahnstraße und beim Alten Bahnhof nach links in den Hechtholz. Um den Verkehrsfluss im Hechtholz sicherzustellen, in dem viele Anwohner parken, werden während der Bauphase Halteverbote eingerichtet.
Derweil ist die Schillerstraße seit März zwischen Hafenstraße und Bergedorfer Straße gesperrt. Der Grund sind ebenfalls Arbeiten am Fernwärmenetz. Hier werden das Kleine Theater Schillerstraße und das Krügersche Haus angeschlossen. Die Arbeiten gehen voraussichtlich noch bis Ende August. Ab Mitte Juni kann zumindest der Kreuzungsbereich zur Hafenstraße freigegeben werden. Dafür muss dann später die Bergedorfer Straße an der Kreuzung zur Schillerstraße gesperrt werden.