Dassendorf. Zwei Autos krachen an der Schnittstelle der B 207/B 404 zusammen. Auch zwei Hunde sind in den Vorfall verwickelt.
Bei einem Zusammenstoß zweier Autos in Dassendorf (Landkreis Herzogtum Lauenburg) ist am Sonnabendmittag mindestens ein Mensch verletzt worden. Das erklärte ein Beamter der Polizei Lübeck dem Abendblatt. Er bestätigte auch, dass es zur besagten Zeit gegen 12.45 Uhr einen Ampelausfall in dem Gebiet gegeben hat. Ob dies der Grund für den Unfall war, das ist bislang unklar.
Fest steht, dass der BMW und der Mercedes an der Kreuzung B 207/B 404 ineinander gekracht sind. Ersten Erkenntnissen zufolge hatte der aus Aumühle kommende Daimler-Fahrer den schwarzen Kombi übersehen. In den beiden Fahrzeugen befanden sich mindestens drei Menschen sowie zwei Hunde.
Schleswig-Holstein: Unfall an Dassendorfer Kreuzung: War eine Ampel ausgefallen?
Einen Verletzten konnte die Lübecker Polizei-Leitstelle bestätigen. Nach Abendblatt-Informationen haben sich aber auch die anderen beiden Insassen leichte Verletzungen zugezogen. Unklar ist derzeit, ob noch weitere Personen in den Fahrzeugen saßen.
- Feuerwehr Hamburg: Laube brennt lichterloh – Zweiter Vorfall in kurzer Zeit
- Silvester in Hamburg: Illegaler Böller-Handel – Polizei nimmt Kiosk hoch
- Polizei Hamburg: 29-Jähriger bei Unfall von Auto erfasst – Lebensgefahr
Die beiden Autos waren so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Außerdem rückte die Feuerwehr an und streute die Unfallstelle ab. Wegen des Zusammenstoßes waren Betriebsstoffe ausgelaufen. Gegen 14.20 Uhr war der Einsatz laut Polizei beendet.