Hamburg. Schwerer Unfall zwischen zwei PKW. Ein Wagen fährt gegen einen Baum. Fahrer und Beifahrerin müssen ins Krankenhaus.

In Osdorf ist es am Freitagabend zu einem schweren Unfall zwischen zwei Pkw gekommen, der einem Hund das Leben gekostet hat. Aus bislang noch unbekannten Gründen sind die zwei Wagen gegen 19.30 Uhr auf der Straße Rugenfeld frontal ineinander gekracht.

Der Zusammenstoß soll dabei so schwer gewesen sein, dass das Auto eines 51-jährigen Mannes von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Baum gefahren ist. Dabei haben sich der Fahrer und seine 80-jährige Beifahrerin in bislang unbekannten Ausmaßen verletzt, wie der Lagedienst der Polizei Hamburg mitteilt.

Polizei Hamburg: Hund stirbt bei Autounfall in Osdorf

Doch ein sich zurzeit des Unfalls im Kofferraum befindende Hund erlitt schwerste Verletzungen, an denen er noch am Unfallort verstarb. Nach dem Zusammenstoß mit dem Baum rutschte der Wagen auch noch eine nahe gelegene Böschung herunter. Erst dort konnten die eilig hinzugerufenen Rettungskräfte der Feuerwehr die beiden Verletzten aus dem Wrack des Autos bergen.

Mehr Blaulicht-News aus Hamburg

Im Anschluss wurden beide in Rettungswagen in eine nahe gelegene Klinik gebracht. Dem Fahrer des anderen Wagens scheint augenscheinlich bei dem Unfall nichts passiert zu sein. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Im Rahmen der Aufräumarbeiten ist das Rugenfeld vorerst für den Verkehr gesperrt worden.