Seevetal. Vorstoß im Landkreis Harburg: Retter und Helfer erhalten freien Eintritt in die Frei- und Hallenbäder. Vorbild für Städte und Gemeinden?
Freier Eintritt für Aktive der Feuerwehr in Seevetals Bäder
Das ist mal eine erfrischende Initiative: Der Rat der Gemeinde Seevetal hat eine Änderung der Entgeltordnung für die Seevetaler Schwimmbäder beschlossen. Allen aktiven Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Seevetal sowie den Betreuerinnen und Betreuern der Kinderfeuerwehren, die nicht der Einsatzabteilung angehören, wird mit Wirkung zum 1. Juli dieses Jahres freier Eintritt in die Seevetaler Bäder gewährt.
Freier Eintritt ins Freibad Hittfeld: CDU und FDP in Seevetal hatten die Idee
Grundlage für diesen Beschluss waren entsprechende Anträge der CDU/FDP-Gruppe sowie der SPD-Fraktion im Seevetaler Gemeinderat. In seiner Sitzung im Februar dieses Jahres hat der Ausschuss für Feuerschutz, Ordnung und Sicherheit nach ausführlicher Diskussion eine entsprechende Empfehlung ausgesprochen.
Mehr Nachrichten aus Seevetal
- Seevetal: Digital exzellente Gemeinde
- Badeseen in Seevetal: Hier kann man im Kreis Harburg draußen baden
- Neubaugebiet bei Hamburg: Gemeinde Seevetal plant mit Klimawandel
Der für Sportfragen zuständige Bauausschuss schloss sich diesem Votum an und empfahl dem Rat eine entsprechende Beschlussfassung. Die notwendigen Haushaltsmittel sollen zur Verfügung gestellt werden.