Seevetal. Das Himmelfahrtswetter lud zu Motorradtouren ein. Eine endete für einen Kradfahrer tödlich. Autofahrerin und Kind schwer verletzt.
Bei einem Verkehrsunfall mit zwei Motorrädern und einem Auto ist am Donnerstagnachmittag in Seevetal-Emmelndorf im Landkreis Harburg ein Motorradfahrer von dem Auto erfasst und tödlich verletzt worden. Auch die Autofahrerin und ihr Kind wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Ein weiterer Kradfahrer erlitt leichte Verletzungen.
Nach neuen Polizeiangaben war zu Himmelfahrt gegen 15.20 Uhr eine Gruppe Motorradfahrer auf der Hittfelder Landstraße zwischen Emmelndorf und Hittfeld unterwegs. Auf gerader Strecke kam ihnen eine 32 Jahre alte VW-Fahrerin entgegen. Sie verlor aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug und fuhr in den Gegenverkehr. Dabei kollidierte sie erst seitlich mit einem 65 Jahre alten Kradfahrer, der leicht verletzt wurde.
Unglück zu Himmelfahrt: Biker stirbt nach Motorradunfall in Seevetal
Wenige Augenblicke später fuhr sie frontal gegen einen 61 Jahre alten Motorradfahrer, der gegen die Windschutzscheibe geschleudert wurde. Der Mann wurde vor Ort reanimiert und in ein Hamburger Krankenhaus geflogen. Dort erlag er am Abend seinen schweren Verletzungen. Auch die Autofahrerin und ihr achtjähriges Kind wurden von Rettungswagen mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.
- Drama am Vatertag: 3 Schwerverletzte bei Motorrad-Crash
- Motorradfahrer von Bus erfasst und überlebt wie durch ein Wunder
- Zwei Motorradfahrer nach missglücktem Überholvorgang verletzt
Um die Unfallursache zu klären, sicherte die Polizei umfangreich, unter anderem mit einer Drohne, Spuren. Notfallseelsorger betreuten weitere Motorradfahrer und Augenzeugen, die den Unfall mitangesehen hatten. Die Hittfelder Landstraße blieb für mehr als zwei Stunden für die Rettungsarbeiten gesperrt.