Hamburg. Ein Biker will abbiegen, da setzt der andere zum Überholen an. Notarzt und Rettungswagen vor Ort. Wichtige Verkehrsader voll gesperrt.
Ein mutmaßliches Überholmanöver ist am Mittwoch für zwei Motorradfahrer in Hamburg-Volksdorf böse ausgegangen. Nach Angaben der Polizei Hamburg fuhren die beiden gegen Mittag auf der Halenreie und dann dem Volksdorfer Damm zunächst hintereinander. Als einer der Biker auf Höhe Rögenweg den anderen überholen wollte, bog dieser plötzlich nach links auf ein Grundstück ab. Die Motorräder stießen zusammen, die Biker stürzten auf die Straße.
Beide wurden nach Angaben der Polizei schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Rettungswagen und Notarzt eilten zum Unfallort. Die beiden Biker wurden nach der Erstversorgung ins Krankenhaus transportiert. Der Volksdorfer Damm war zwischen den Straßen Buckhorn und Horstlooge für mehr als zwei Stunden voll gesperrt. Der Verkehrsunfalldienst ermittelt.
Polizei appelliert an Motorradfahrer, Sicherheitsregeln zu verinnerlichen
Zum Auftakt der Motorrad-Saison im Frühjahr appellierte die Polizei Hamburg erst vor wenigen Tagen an die Biker, achtsam zu fahren und die Sicherheitsregeln zu verinnerlichen. In den vergangenen drei Jahren kam es, so die Polizei, zu rund 2140 Verkehrsunfällen unter Beteiligung von Krafträdern in Hamburg.
- 58 Jahre alter Motorradfahrer stirbt bei Unfallc
- Unfall auf Schmalfelder Straße: Motorradfahrer schwer verunglückt
- Tödlicher Unfall: Hamburger Motorradfahrer stirbt in Reinbek
Dabei seien sieben Menschen gestorben. 936 Unfallbeteiligte seien leicht verletzt worden, 193 sogar schwer.