Neuenfelde. Busfahrer biegt bei tief stehender Sonne auf Neuenfelder Damm ein und übersieht 38-Jährigen. Was die Einsatzkräfte am Unfallort vorfinden.
Im Hamburger Alten Land ist es am Mittwochabend zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Einsatzkräfte von Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei wurden gegen 20.30 Uhr nach Neuenfelde in die Nähe des Südwest-Tors von Airbus gerufen.
Dort war bei tief stehender Sonne ein als Schulbus eingesetzter Kleinbus aus dem Neuenfelder Hauptdeich auf den Neuenfelder Damm eingebogen und hatte dabei einen Motorradfahrer übersehen.
Motorradfahrer nach dem Unfall ansprechbar – Rettungskräfte überrascht
Der Kradfahrer prallte frontal in den Schulbus. Schwer verletzt blieb der 38-jährige Fahrer zunächst auf der Straße liegen – er war allerdings für die Einsatzkräfte ansprechbar, was bei der Schwere des Unfalls nach Einschätzung der anwesenden Rettungskräfte an ein Wunder grenzte.
Er wurde nach notärztlicher Versorgung in ein Krankenhaus gefahren. Laut Angaben der Polizei befanden sich zum Zeitpunkt des Unfalls keine Kinder oder Jugendlichen mehr im Bus. Die Kleinbusse des Reiseunternehmens werden in Hamburg im Rahmen der Schulweghilfe zum Transport von Kindern mit Behinderung eingesetzt.
Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen aufgenommen.