Tostedt. Wagen blieb nach dem Unfall bei Tostedt auf der Seite liegen. Wie die Rettungskräfte die Frau daraufhin aus dem Auto befreiten.

Bei einem Verkehrsunfall nahe Wistedt im Landkreis Harburg ist am Mittwochnachmittag eine etwa 70-jährige Frau bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden.

Nach Angaben der Polizei war die Chevrolet-Fahrerin gegen 15 Uhr auf der Landesstraße 142 zwischen Sittensen und Wistedt unterwegs, als sie nach einer Linkskurve aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor.

Schwerer Verkehrsunfall bei Tostedt: L142 blieb 30 Minuten gesperrt

Der Wagen schleuderte über die Gegenfahrspur in den Seitenstreifen. Dort riss das Auto das Schild der dortigen Bushaltestelle aus dem Boden. Der Wagen drehte sich und blieb auf der Seite liegen.

Alarmierte Feuerwehrleute schnitten das Dach auf, damit die etwa 70-jährige Fahrerin so schonend wie möglich aus dem Auto gerettet werden konnte. Sie kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. An der Bushaltestelle warteten keine Personen. Für die Rettungsarbeiten blieb die L142 für etwa 30 Minuten gesperrt.