Bispingen. Das Haus ist vor allem bei Urlaubern und Reisenden auf dem Weg von und nach Sylt beliebt. Das gibt es Neues im Stimbekhof.
Zurück zur Natur, weg von unnötigem Ballast: Das ist das Motto des Stimbekhof-Teams mitten in der Lüneburger Heide kurz vor den Toren Hamburgs im Süden. Achtsamkeit und Müßiggang stehen dort an der Tagesordnung. Nun haben die Hotel-Betreiber und -Betreiberinnen den Hof für die Saison aufgefrischt.
Längst hat sich das Landhotel als Zwischenstopp auf dem Weg nach Sylt und zurück gemausert. Beliebt ist der Ort mitten im Naturpark Lüneburger Heide bei Großstädtern, die fernab vom Trubel eine Pause einlegen möchten. Nun wird es noch gemütlicher in dem Haus.
Lüneburger Heide: Hotel Stimbekhof – Jüngere Menschen suchen Erholung
In den vergangenen drei Wochen haben die Hotel-Betreiber Björn Bohlen, Sabrina Walterscheidt und Jovitha James zusammen mit Kollegen und Familie wie immer selbst mit angepackt und drei Suiten völlig neu gestaltet und modernisiert. Damit gibt es nun fünf Suiten und 22 Zimmer auf dem Stimbekhof.
Überraschend: Es sind vor allem immer mehr jüngere Menschen, die dort in der Natur Erholung suchen. „Wir sind überzeugt, dass wir mit dem gemachten Schritt exakt die aktuellen Werte im Tourismusmarkt treffen und auch weitere Besucher, die ‚gehobene Natürlichkeit‘ zu schätzen wissen, anziehen werden“, sagt Björn Bohlen. „Die Lüneburger Heide ist als Destination beliebter denn je und wird zunehmend auch von jüngeren Reisenden angesteuert.“
Hotel Stimbekhof soll zu längeren Aufenthalten einladen
Diese jedoch würden Wert auf modern-wohliges und authentisches Flair legen abseits der Großstadt-Hektik. Das neue Konzept soll vor allem zu längeren Aufenthalten einladen, „um richtig anzukommen und in die entschleunigte Welt des Landlebens einzutauchen“, so Bohlen.
- Deutsche Bahn: ICE-Trasse Hamburg-Hannover für Anwohner „ein Albtraum“
- Ausflüge Hamburg: Gespensterwald, optische Täuschungen – ab ins gruselige Moor!
- Tourismus: Wie sich die Heide ins rechte Licht rückt
Für diesen längeren Aufenthalt gibt es nun die ganz neuen Suiten – die Landhaus-Suite ist mit ihren 55 Quadratmetern auf zwei Etagen wie ein Zuhause auf Zeit, inklusive Terrasse mit Blick auf die Pferdekoppeln. Ein Höhepunkt ist die frei stehende Badewanne.
Lüneburger Heide: Yoga, E-Bike-Touren und Sauna in der Natur
Die Koppel-Suite ist mit 31 Quadratmetern ein bisschen kleiner und liegt im ersten Stock der Remise. Und die Suite unter Reet liegt im Giebel. Heimelig ist das Kaminfeuer auf Wasserdampfbasis.
Erst Ende 2022 wurde auf dem Hofareal eine finnische Sauna mit Blick ins Grüne eröffnet. Regelmäßige Yoga-Retreats und E-Bike-Touren werden ebenfalls angeboten.