Timmendorfer Strand. Nach dem Feuer geht es weiter. Der Pächter soll planen, den Edel-Club Anfang 2018 wieder zu eröffnen. Bauantrag gestellt.
Zunächst sah es so aus, als ob der Nautic Club in Timmendorfer Strand endgültig Geschichte werden würde. Vor einigen Tagen wurde der markante Turm der Edel-Disco in dem Ostseebad abgerissen. Der Club in der Ortsmitte glich damit nach dem verheerenden Brand noch ein wenig mehr einer Trümmerlandschaft.
Doch offenbar gibt es neue Pläne für die Brandruine. Pächter Philipp Klein-Dohse kündigte an, die Disco wieder aufzubauen. Nach Medienberichten plant er, die Location im ersten Quartal 2018 wieder zu eröffnen. Der Bauantrag sei eingereicht.
Der Club brannte völlig aus
Der 1972 eröffnete Nautic Club hatte in den vergangenen Jahrzehnten das Partyvolk weit über die Grenzen von Timmendorfer Strand angezogen. Ende Oktober vergangenen Jahres brannte der Club völlig aus. Die Brandursache konnte nie wirklich aufgeklärt werden. Der Auslöser werde nie zweifelsfrei festgestellt werden können, hieß es von den Ermittlern. Zugleich gebe es auch keine Anhaltspunkte für vorsätzliche oder fahrlässige Brandstiftung.
Zum Zeitpunkt des Feuers stand die Disco kurz vor der Neueröffnung. Pächter Philipp Klein-Dohse hatte viel Geld in den Ausbau gesteckt, die Lounge Nautic Garden auf der Dachterasse war zuvor im Sommer an den Start gegangen. Seither wurde gerätselt, was aus der Lokalität in der Ortsmitte von Timmendorf werden würde.