Ubisoft hat Details zu dem neuen “Assassin's Creed III“ verraten. In einem Video wird außerdem der neue Protagonist Connor vorgestellt.
Düsseldorf/Hamburg. Die Fortsetzung der Spieleserie Assassin's Creed aus dem Hause Ubisoft wird sehnsüchtig erwartet. Nun stellen die Entwickler die geplanten Versionen von "Assassin's Creed III" für Xbox 360, PlayStation3 und Windows PC vor.
Demnach werden drei Versionen des Abenteuers in den USA zur Zeit der Revolution erscheinen. Darunter die "Freedom Edition", mit einer Figur des neuen Hauptdarstellers Connor, eine Steelbook-Verpackung, einem Notizbuch von George Washington mit allen Wahrheiten über das geheime Wirken der Assassinen und Templer während der Amerikanischen Revolution. Bei dieser Version wird es auch eine Bonus-Version für den Singleplayer geben. Connor wird eine verschollene Maya-Ruine erforschen. Der Spieler kann zudem das legendäre Entermesser von Captain Kidd freischalten. In einer weiteren Bonus-Mission kann Connor die Kriegskeule aus Pontiac freischalten.
Als zweite Version stellte Ubisoft die "Join or Die Edition" vor. Der Name leitet sich vom einzelnen Aufruf ab, der bestimmt, ob der Spieler bereit ist für die Freiheit zu kämpfen. Der Version liegen ein Medaillon der Assassinen und ebenfalls George Washingtons Notizbuch bei. Und auch die Zusatzmission "Der Hauch des Krieges" gehört zu der Version.
Als dritte Version gibt es die "Special Edition" mit einer besonderen Verpackung mit der Retail Version des Spiels und einer exklusiven Singleplayer Mission: "Ein gefährliches Geheimnis" mit einer exklusiven Waffe als Belohnung für die erfolgreiche Absolvierung. Die Steinschloss-Muskete bekommt der Spieler, wenn er gegen ein Geheimnis kämpft, dass die Finanzierung der Revolution behindern könnte.
Derweil gibt Matthew Turner, Script Writer von Assassin’s Creed III einen weiteren Einblick in das Spiel: In einem Video stellt er Connor, den neuen Protagonisten und Assassinen, vor. Exklusive Informationen zu seiner Herkunft, Bewaffnung und Kampfstil werden verraten und zeichnen ein detailliertes Bild des neuen Helden. Zudem werden die Wettereinflüsse des Spiels beleuchtet und erklärt, welche Auswirkungen sie auf den Spieler haben.
Vor dem Hintergrund der Amerikanischen Revolution im späten 18. Jahrhundert präsentiert "Assassin’s Creed III" einen neuen Helden: Ratohnhaké:ton, der teils uramerikanischer, teils englischer Abstammung ist. Er nennt sich selbst Connor und wird die neue Stimme der Gerechtigkeit im uralten Krieg zwischen Assassinen und Templern. Der Spieler wird zum Assassinen im Krieg um Freiheit und gegen Tyrannei in der aufwändigsten und flüssigsten Kampferfahrung der Reihe. Assassin’s Creed III umfasst die Amerikanische Revolution und nimmt den Spieler mit auf eine Reise durch das lebhafte, ungezähmte Grenzland, vorbei an geschäftigen Kolonialstädten, bis hin zu den erbittert umkämpften und chaotischen Schlachtfeldern, auf denen George Washingtons Kontinentalarmee mit der eindrucksvollen Britischen Armee zusammenstieß.
Assassin’s Creed III wird am 31. Oktober 2012 für die Xbox 360, PlayStation3 und Windows PC veröffentlicht und kann bereits vorbestellt werden. Assassin’s Creed III ist außerdem für die Wii U von Nintendo in der Entwicklung.