Die Entwickler von Ubisoft stellen am 5. März Details zu “Assassin's Creed III“ vor. Es soll zur Zeit der amerikanischen Revolution spielen.
Hamburg. Dass Ubisoft an einem neuen Spiel der Reihe Assassin's Creed arbeitet, war seit dem letzten Titel "Revelations" allen Spielern schon klar. Nun kommt die offizielle Bestätigung und ein Datum, wann "Assassin's Creed III", so der offizielle Titel, präsentiert werden wird. Auf der Ubisoft-Homepage prankt ein großer Countdown, der am Montag 5. März um 18 Uhr endet. Dann wollen die Entwickler Details zum neuen Spiel veröffentlichen.
Bisher ist nicht viel zu "Assassin's Creed III" durchgesickert. Ubisoft hat aber das vorläufige Cover des Spiels veröffentlicht. Darauf ist die US-Flagge um 1770 zu sehen. Dazu kam dann die Bestätigung, dass Assassin's Creed III zur Zeit der amerikanischen Revolution spielen wird. Auch einen neuen Helden, vermutlich mit indigenen Vorfahren, soll es geben. Aber sicherlich wird der noch namenlose Krieger eine Verbindung zu Ezio Auditore und Altair aus den Abenteuern zuvor vorweisen können. Das Bild zeigt den Assassinen im Kampf mit einem englischen Soldaten und im Hintergrund zwei Parteien, die aufeinander losgehen. Vermutlich die englischen und die amerikanischen Streitkräfte. Schusswaffen, Streitäxte, Pfeil und Bogen sowie die serientypische versteckte Klinge könnten dem Assassinen im Kampf gegen die Engländer helfen.
Wann das Spiel erscheinen soll, steht noch nicht fest. Im Internet kursieren aber Gerüchte, dass es Assassin's Creed III am 30. Oktober veröffentlicht werden könnte. Genaueres wird dann wohl am Montag zu erfahren sein.