Neu Wulmstorf. In einer 70er-Zone in Neu Wulmstorf kracht ein Autofahrer im Hyundai mit hoher Geschwindigkeit gegen einen Baum. Er wird eingeklemmt.

Bei einem schweren Verkehrsunfall am Mittwochabend in Neu Wulmstorf im Landkreis Harburg erlitt ein Autofahrer schwerste Verletzungen. Nach ersten Angaben vor Ort war der Mann gegen 17.20 Uhr mit seinem hoch motorisierten Hyundai i30 N auf der Wulmstorfer Straße in Richtung Neu Wulmstorf unterwegs. In einer Rechtskurve kam der Wagen aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und prallte mit hoher Geschwindigkeit gegen einen Baum.

Feuerwehrleute befreiten den eingeklemmten Fahrer aus dem Wrack.
Feuerwehrleute befreiten den eingeklemmten Fahrer aus dem Wrack. © HA | Joto

Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte das Fahrzeug um den Baum, die Beifahrerseite wurde komplett eingedrückt. Ersthelfer versorgten den Verletzten. Einsatzkräfte der alarmierten Feuerwehr befreiten den Fahrer mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Wrack. Ein Rettungshubschrauber flog einen Notarzt zur Unglücksstelle ein.

Mehr zum Thema

Der Schwerverletzte kam anschließend in ein Hamburger Krankenhaus. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten blieb die Wulmstorfer Straße in beide Richtungen voll gesperrt. Wie es in der Tempo-70-Zone zu dem Unfall kommen konnte und wie schnell der Hyundaifahrer unterwegs war, ermittelt nun die Polizei.

Der Autofahrer wurde in ein Hamburger Krankenhaus gebracht.
Der Autofahrer wurde in ein Hamburger Krankenhaus gebracht. © HA | Joto