Seevetal. Der Achtjährige wechselte „unvermittelt“ auf die Fahrbahn. Viele Schulkinder müssen den Unfall in Meckelfeld mitansehen.
Es war ein schlimmer Unfall, und viele Schulkinder mussten ihn mitansehen: Ein achtjähriger Junge ist am Montagnachmittag in Meckelfeld im Landkreis Harburg von einem Bus erfasst und schwer verletzt worden.
Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall gegen 16 Uhr auf der Bürgermeister-Heitmann-Straße. Demnach fuhr der Junge mit seinem Fahrrad auf dem rechtsseitigen Gehweg Richtung Hamburg, als er „unvermittelt“ auf die Fahrbahn gewechselt sei, um sie zu überqueren.
Trotz Vollbremsung habe der mit Schulkindern voll besetzte Bus den Jungen erfasst. Dieser sei gegen die Frontscheibe geprallt und anschließend auf die Fahrbahn geschleudert worden. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.
Seevetal-Meckelfeld: Acht Jahre alter Junge auf Fahrrad von Bus erfasst und schwer verletzt
Durch die Vollbremsung seien mehrere Fahrgäste gestürzt. Ein elf Jahre altes Schulkind wurde dabei leicht verletzt. Der 25 Jahre alte Busfahrer erlitt einen Schock. Die Bürgermeister-Heitmann-Straße wurde für die Rettungs- und Bergungsarbeiten voll gesperrt.