Hamburg. Der “Lucie Blackman Trust“ veröffentlicht Bilder der Überwachungskamera von Gruner + Jahr. Weiter keine neuen gesicherten Spuren.
Liam Colgans Verwandte geben die Hoffnung nicht auf. Inzwischen hat die Familie den "Lucie Blackman Trust", eine britische Organisation, die Angehörigen bei der Suche nach Vermissten hilft, eingeschaltet.
Diese hat die Bilder aus der Überwachungskamera von Gruner + Jahr im Internet veröffentlicht, die Liam Colgan in der Nacht seines Verschwindens vom 9. auf den 10. Februar zeigen.
Zeugen wollen Liam in Buxtehude gesehen haben
Danach ist sein Verbleib weiter ungeklärt. Mehrere Zeugen gaben unabhängig voneinander an, Colgan in Buxtehude gesehen zu haben. Die Polizei setzte mehrfach Personenspürhunde ein, um eine Spur zu finden, zuletzt am Dienstagabend. Die Aufnahmen von Gruner + Jahr sind aber auch weiterhin der letzte gesicherte Spur, der die Polizei nachgeht.
Die Beamten hoffen nun auf Bilder von privaten Überwachungskameras im Bereich des Michels, die Colgan aufgezeichnet haben könnten. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Telefon 040 42865-6789 zu melden.
Gegenüber dem "Lucie Blackman Trust" sagte die Familie, sie sei "überwältigt von der Unterstützung, die sie von den Menschen in Hamburg, Buxtehude und Großbritannien" erfahren habe. Sie seien optimistisch, "dass wir Fortschritte bei der Suche nach Liam machen werden". #