Hamburg. Moderatorin Ina Müller geht mit zwölf neuen Folgen aus dem Schellfischposten an den Start. Los geht es heute mit zwei großen Punkbands.

Ab Sonnabend wird wieder fröhlich gesabbelt: Mit zwölf neuen Folgen ihrer preisgekrönten Late-Night-Show "Inas Nacht" rückt Ina Müller in der Hamburger Hafenkneipe "Zum Schellfischposten" etlichen neuen prominenten Gästen liebevoll auf die Pelle.

Der Schellfischposten – die Hafenkneipe gelangt durch Ina Müller zu überregionaler Bekanntheit
Der Schellfischposten – die Hafenkneipe gelangt durch Ina Müller zu überregionaler Bekanntheit © Imago/Kraft

Zum Auftakt bringt die Sängerin, Kabarettistin und Moderatorin gleich einmal zwei Hochkaräter aus der deutschsprachigen Punkrockszene zusammen: In der ersten Sendung der neuen Staffel (23.50 Uhr, ARD) treten sowohl die Toten Hosen als auch Broilers auf.

Hosen-Frontmann Campino setzt sich außerdem zu Ina Müller an den Tresen, an dem auch der Hamburger "Tatort-Schauspieler Fahri Yardim aus dem Nähkästchen plaudern soll.

Effenberg, Ditto, Bommes und mehr

Auf Anekdoten nicht nur aus seinem Fußballerleben dürfen sich die Zuschauer eine Woche später freuen, wenn Stefan Effenberg in die Höhle der Löwin kommt – der Hamburger, der nie für den HSV spielte.

Zweiter Gast ist dann der komödiantische Schauspieler Christian Tramitz. Musikalisch untermalt wird diese Folge von Blondie und Beth Ditto.

Die Gästeliste der weiteren Abende: Matthias Schweighöfer, Alexander Bommes, Dunja Hayali, Ranga Yogeshwar, Susanne Fröhlich, Florian Schroeder und mehr.