Vorbei die Zeit in Südafrika. In der sechsten Folge der RTL-Kuppelshow Der Bachelor besuchte Christian Tews die Familien seiner auserwählten vier Kandidatinnen. Eine jedoch konnte das Herz des Junggesellen nicht erobern.

Hamburg. Fünf Folgen lang durften Christian Tews und seine Auserwählten die Sonne Südafrikas genießen. Jetzt ging es wieder zurück nach Deutschland. In der sechsten Ausstrahlung der RTL-Kuppelshow „Der Bachelor“ lernte Singlemann Christian die Familien der vier verbliebenen Kandidatinnen kennen.

Das erste Date hatte er mit der als heiße Favoritin gehandelten Katja. In ihrer Heimatstadt Dresden besuchte der selbstständige Geschäftsmann die 29-Jährige Blondine. Statt Romantik zu Zweit ging es erstmal zur Familienfeier des Großvaters, der seinen 87. Geburtstag feierte. Und während Katjas Stiefvater den Bachelor kritisch beäugte, war ihre Mutter gleich hingerissen: „Er gefällt mir sehr gut. Er ist sexy und er sieht auch erwachsen aus.“

Doch nicht nur das Herz ihrer Mutter schien Christian auf Anhieb erobert zu haben. Für Katjas Sohn hatte er ein besonderes Geschenk im Gepäck, ein Spielzeug-Rennauto. „Damit zeigt er mir natürlich, dass er akzeptiert, dass ich einen Sohn habe. Dann meint er es vielleicht wirklich ernst und denkt an eine feste Beziehung“, schwärmte Katja. Vielleicht zu früh? Denn ganz so sicher wie Katja schien Christian nicht und zweifelte, ob er mit der Rolle als Stiefvater zurecht käme. Seine Bedenken warf er allerdings schnell wieder über Bord. Denn endlich bekam die verliebte Katja ihren langersehnten ersten Kuss.

Vom Osten Deutschlands ging es anschließend für Christian in die beschauliche, hessische Kurstadt Bad Nauheim zu Kandidatin Daniela. Und das zweite Date hatte es in sich. Denn neben Mutter Annelie lernte er gleich auch noch Frank kennen - Danielas Heiler. Er half ihr während ihrer Brustkrebs-Erkrankung, das hatte Christian von Daniela bereits in Südafrika erfahren. Dennoch war ihm Frank suspekt: „Für mich war das schon ein bisschen suspekt, dass man eine Person mit 'Heiler' vorstellt.

Für das dritte Date musste Christian ein paar Flugstunden in Kauf nehmen. In Benidorm an der Costa Blanca besuchte er die 27-jährige Susi und traf auch auf Stefanie wieder, ihre Schwester und ebenfalls Teilnehmerin der aktuellen Staffel. Ihr hatte der Bachelor noch in Südafrika einen Korb verpasst und sie in der ersten Nacht der Rosen leer ausgehen lassen. Doch anders als ihre Schwester scheint Susi für den Bachelor anziehend. Und es kommt zu einem Kuss. Wie nachhaltig dieser gewesen sein dürfte, bleibt fraglich, denn laut des Online-Portals „Promiflash“ hat sich Susi in einen anderen Mann verliebt.

Zum Schluss ging es wieder zurück nach Deutschland. In der Hauptstadt Berlin besuchte Christian die letzte verbliebene Kandidatin. Sehnsüchtig schon wartete Angelina auf den Junggesellen: „Ich freue mich, dass Christian heute einmal in mein Leben reinschauen kann und hoffe, dass er sich wohlfühlen wird“, sagte die 22-Jährige. Und auch hier kam es - natürlich - zum Kuss.

Angelina war es auch, die in der Nacht der Rosen als Erste eine Runde weiter kam. „Das ist der Hammer! Ich habe bei der letzten 'Nacht der Rosen' die letzte Rose bekommen und das war der Horror für mich. Heute die erste Rose zu bekommen war sehr entspannt und ich habe mich tierisch gefreut“, zeigte sich das Küken unter den Frauen überglücklich.

Auch Katja und Susi bekamen eine Rose und dürfen sich auf ein Dreamdate mit dem Bachelor freuen. Daniela ging hingegen leer aus und muss die Heimreise antreten.